News

+++ Conference Countdown +++ TEIL 5: Welche Phase ist am wichtigsten? Die Nutzungsphase!

17. August 2021
None

Stroh als Dämmung! Klingt verrückt? Ist aber im Gegenteil ziemlich schlau! Benjamin Krick vom Passivhaus Institut hat genau das gemacht und wird uns auf der 25. Internationalen Passivhaustagung davon berichten.

Wel­che Pha­se ist am wich­tigs­ten? Die Nut­zungs­pha­se! 
Stroh als Däm­mung! Klingt ver­rückt? Ist aber im Ge­gen­teil ziem­lich schlau! Ben­ja­min Krick vom Pas­siv­haus In­sti­tut hat ge­nau das ge­macht: Er hat sein ei­ge­nes Haus, ein Pas­siv­haus, mit Stroh ge­dämmt. Bei der 25. In­ter­na­tio­na­len Pas­siv­haus­ta­gung wirft er einen Blick auf die Ener­gie, die zum Her­stel­len der Bau­ma­te­ria­li­en ver­wen­det wird. 
Dar­über hin­aus er­klärt er, in wel­cher Pha­se ei­nes Ge­bäu­des der Ener­gie­be­darf am wich­tigs­ten bzw.am höchs­ten ist. 
Al­le Er­geb­nis­se und Ant­wor­ten am Sams­tag, 11. Sep­tem­ber 2021 in Vor­trags­rei­he 6 der #25int­PHC.
htt­ps://pas­siv­haus­ta­gung.de/de/pro­gramm/ses­si­on-6/
htt­ps://www.you­tu­be.com/watch?v=Fe­fYtbcL90s
 

Strohballen_Interview_Slideshow.jpg

Fo­to: Pas­siv­haus In­sti­tut

Gehe zu Session 6

Read more on this subject:

Tagung