News

+++ Conference Countdown +++ TEIL 6: Sommer ist toll! Überhitzte Gebäude eher nicht!

24. August 2021
None

Wir alle lieben den Sommer! Und Wärme! Aber überhitzte Gebäude? Äußerst unangenehm! Auch in unseren Breitengraden setzt sich daher die Erkenntnis durch, dass wir uns in Zukunft besser auf den Sommer vorbereiten müssen. Soraya Lopez stellt auf der 25. Internationalen Passivhaustagung  einen Leitfaden für Sommerkomfort vor, den das Passivhaus Institut erarbeitet hat.

Wir al­le lie­ben den Som­mer! Und Wär­me! Aber über­hitz­te Ge­bäu­de? Äu­ßerst un­an­ge­nehm! Auch in un­se­ren Brei­ten­gra­den setzt sich da­her die Er­kennt­nis durch, dass wir uns in Zu­kunft bes­ser auf den Som­mer vor­be­rei­ten müs­sen. Da­mit un­se­re Häu­ser trotz ver­mehrt hei­ßer Som­mer­ta­ge nicht über­hit­zen, hat das Pas­siv­haus In­sti­tut einen Leit­fa­den für den Som­mer­kom­fort er­ar­bei­tet. Und einen Stress­test für die Pla­nung. Der ist be­reits im Pla­nungs­werk­zeug PHPP in­te­griert! Wie prak­tisch! Leit­fa­den und Stress­test stellt So­ra­ya Lo­pez vom Pas­siv­haus In­sti­tut bei der 25. In­ter­na­tio­na­len Pas­si­vaus­ta­gung vor. Gleich am ers­ten Ta­gungs­tag in Vor­trags­rei­he 4!
htt­ps://pas­siv­haus­ta­gung.de/de/pro­gramm/ses­si­on-4/

 

Zu Session 4

Read more on this subject:

Tagung